Einsätze 2016

Ölspur

Dietersburg 21.10.2016 Am Freitag abend wurde in Dietersburg auf der Burgstraße eine Ölspur gemeldet. Zwischen dem Gasthof Händlmaier und der Abzweigung nach Waldhof hat ein Fahrzeug Treibstoff verlohren.

Hochwasser

Furth 23 / 25.07.2016 Aufgrund starker Regenfälle wurden wir am Samstag, sowie am Montag zur Unterstützung unserer Nachbarfeuerwehren alarmiert. Es gab mehrere überflutete Straßen, welche teils komplett gesperrt werden mussten. Der Verkehr wurde geregelt und umgeleitet.

Dietersburg 15.06.2016 Am Mittwoch morgen ist zwischen Hiening und Grub ein LKW von der Straße abgekommen und in ein Waldstück gefahren. Dadurch wurde ein Baum umgedrück und dieser ist dann über die Fahrbahn gefallen. Die Feuerwehr hat den Baum von der Fahrbahn entfernt und die Verkehr umgeleitet solange der LKW geborgen wurde. Der Fahrer blieb glücklicherweiße unverletzt.

Hochwasser

Dietersburg 08.06.2016 Nach starken Regenfällen wurde die Feuerwehr Dietersburg zu mehreren Einsätzen alarmiert. Durch die unterstützung der Gemeindefeuerwehren Baumgarten, Furth, Nöham und Peterskirchen und der unterstützung der Anwohner konnten die Einsätze aber schnell abgearbeitet werden.

Simbach 04 - 12.06.2016

Hochwasser

Dietersburg 29.05.2016 Nach einem Unwetter, ging eine Alarmierung über einen Wasserschaden ein.Einem Hausbewohner ist über das Kellerfenster, Wasser in den Heizungsraum gelaufen.

Anschließend wurde noch die Straße "Alter Postweg" vom Schmutz eines angrenzenden Feldes gereinigt.

Zimmerbrand

Waldhof 28.01.2016 Bei einem Zimmerbrand in Waldhof, einem Ortsteil von Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn), ist in der Nacht auf Donnerstag eine Frau ums Leben gekommen. Dies hat die Polizei vor Ort bestätigt. Nähere Informationen dazu gibt es noch nicht.

Das Drama ereignete sich gegen 2 Uhr. Die Ursache dafür ist unbekannt. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei aus Passau übernommen.

Am Einsatz beteiligt waren neben dem BRK mit Notarzt und Rettungswagen mehrere Feuerwehren. Aktive aus Pfarrkirchen, Reichenberg, Dietersburg, Baumgarten, Hirschbach und Waldhof eilten an den Ort des Geschehens. Gleiches gilt auch für Kreisbrandrat Johann Prex und Kreisbrandinspektor Helmut Niederhauser. -pnp