Einsätze 2015

Unwetter

Dietersburg 30.11.2015 Durch eine Sturmböhe wurde in der nähe von Breitenbach ein Baum über die Fahrbahn gedrückt.

Brand einer Scheune

Dietersburg 16.11.2015 Gegen mittag ist in Altmannsberg eine Scheune in Brand geraten. Das Feuer wurde aber schnell unter Kontrolle gebracht. Allarmiert waren die Feuerwehren Baumgarten, Johanniskirchen und Dietersburg.

Verkehrsregelung

Dietersburg 13.11.2015 Verkehrsregelung beim Martinszug.

Brand PKW

Baumgarten 30.10.2015 Am Freitagnachmittag wurde ein PKW Brand auf der Staatsstraße 2109 gemeldet. Vom PKW stand der gesamte Motorraum in Brand. Der Brand wurde schnell durch die Feuerwehr Baumgarten unter Kontrolle gebracht. Alarmiert wurden die Feuerwehren Baumgarten und Dietersburg.

Brand eines Balkons

Baumgarten 03.10.2015 In einem Bauernhaus im Gemeindebereich Dietersburg kam es am Freitag zu einem Schwelbrand, bei dem nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von rund 50000 Euro entstanden ist. Vermutlich, so die Mitteilung der Polizei, verursachte die Glut einer Zigarette, die zwischen Balkon und Holzhaus fiel, im Fehlboden den Schwelbrand. Die Feuerwehren aus Dietersburg, Baumgarten und Bad Birnbach löschten den Brand. Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden. -pnp

Dietersburg 21.07.2015 Zwei Motorradfahrer sind am Dienstag zusammengestoßen. Gegen 17.50 Uhr kam es auf der Staatsstraße bei Dietersburg zu dem Unfall. Dies hat die Polizei mitgeteilt.

Ein 16-Jähriger aus Johanniskirchen war mit seinem Leichtkraftrad auf der Staatsstraße in Richtung Pfarrkirchen unterwegs. Etwa 300 Meter nach Dietersburg geriet er in einer langgezogenen Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite. Dort prallte er frontal in ein entgegenkommendes Motorrad, das von einem 47-Jährigen aus Dietersburg gelenkt wurde.

Beiden Fahrer erlitten schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger an den Ort des Geschehens beordert. Die Staatsstraße war für rund drei Stunden komplett gesperrt.-pnp

Johanniskirchen 19.06.2015 Am Freitagabend hat ein LKW Körnermais in Johanniskirchen verlohren. Die verunreinigte Straße wurde dann von der Straßenmeisterei mit einer Kehrmaschine wieder gereinigt. Die Feuerwehr Dietersburg unterstütze die Feuerwehr Johanniskirchen bei der Verkehrsregelung.

Verkehrsregelung

Dietersburg 04.06.2015 Verkehrsregelung bei der Fronleichnamsprozession.

Ölspur

Dietersburg 17.04.2015 Am Freitag ist gegen 14.00 Uhr eine Ölspur bei der Abzweigung Sulzbach gemeldet worden. Die Ölspur war ca. 150 meter lang.

Unwetter

Dietersburg 02.04.2014 Am Donnerstag abend wurde die Feuerwehr Dietersburg zu einem umgestürzten Baum nach Mazöd alarmiert.

Dietersburg 01.04.2015 Am Mittwoch vormittag hat ein PKW Fahrer die Kontrolle über sein Auto verlohren und ist von der Fahrbahn abgekommen. Dieser wurde zum Glück nicht verletzt. Die Feuerwehr Dietersburg regelte den Verkehr und reinigte anschließend die Straße.

Unwetter

Dietersburg 31.03.2015 Am Dienstag mittag ist ein Baum in der nähe von Hiening durch einen Sturm umgedrückt worden.

Verkehrsregelung

Dietersburg 28.03.2015 Verkehrsregelung bei der Palmsonntagprozesion.

Verkehrsregelung

Dietersburg 18.03.2015 Verkehrsregelung bei einem Trauerzug.

Wohnungsbrand

Johanniskirchen 16.02.2015 Am Montag mittag wurde die Feuerwehr Dietersburg zu einem Wohnungsbrand nachalarmiert, um den Atemschutz zu unterstützen.

Im Einsatz waren desweitern die Feuerwehren Johanniskirchen, Mödelsbach und Arnstorf.

Brand LKW

Strassdobel 28.01.2015 Gegen mittag ist bei einem LKW beim Turbolader ein Defekt aufgetreten. Alarmiert wurden die Feuerwehren Furth, Nöham und Dietersburg.

Unwetter

Dietersburg 03.01.2015 Am Samstag abend wurde durch starken Schneefall in nähe Sulzbach ein Baum abgedrückt der über der Straße liegen blieb.